LFD: SNL-LAGERGEHÄUSE
EINE ERFOLGSSTORY

Im Jahr 2014 bereits hat LFD die modifizierten Lagergehäuse der Bauform SNL marktreif entwickelt und daraus wurde eine Erfolgsstory. Denn Antriebe brauchen verlässlich laufende Rollen.

Entscheidende Weiterentwicklungen

Zusammen mit den Lieferanten wurde das SNL Gehäuse an entscheidenden Stellen weiterentwickelt. Da wäre zunächst die verstärkte Konstruktion zu nennen. Wettbewerber sparen an Material, um einen noch günstigeren Einkaufspreis zu erzielen. LFD hingegen hat genau analysiert, wo die Lagergehäuse eingebaut werden und unter welchen Belastungen gearbeitet wird. Dabei wurde die Wärmeabführung optimiert, damit die Wärme, die am Lager entsteht, in die Anschlusskonstruktion abgeleitet wird. Das erhöht die Lebensdauer des jeweiligen Wälzlagers. Dabei können alle auf dem Markt üblichen Dichtungen verwendet werden. Durch geeignete Markierungen am Gehäuse lassen sich die SNL-Gehäuse schnell, einfach und präzise beim Einbau fixieren.

SNL-Lagergehäuse von LFD in Rangliste ganz oben

LFD hat einen internen Benchmarktest durchgeführt und dabei Gehäuse anderer Topmarken mit dem SNL Lagergehäuse von LFD verglichen. Dabei hat LFD sehr gut abgeschnitten. Doch nun ist diese Benchmark von höchster Stelle bestätigt worden. Von einem Kunden für die Belieferung von Zementwerken, wo die Belastungen wirklich am Limit liegen, wurde das LFD-Lagergehäuse eindeutig als bestes Lagergehäuse hervorgehoben. Dieser Kunde hatte ebenfalls eine eigene Benchmark durchgeführt und Lagergehäuse großer Topmarken mit den Produkten von LFD verglichen. Dabei genügten nur die Gehäuse von LFD und einer anderen Topmarke den technischen Ansprüchen. Im direkten Vergleich zwischen den beiden Marken hat das LFD-Lagergehäuse sogar besser abgeschnitten. Was für ein Ergebnis.